Professionelle Zahnreinigung — Moderne Zahnerhaltung

Gesunde Zähne ein Leben lang

Prophylaxe beugt Krankheiten vor –
Zahnerhalt statt Zahnersatz

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe (Vorsorge) und wird von speziell geschultem Personal vorgenommen und danach von einem der Zahnärzte im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen kontrolliert.

Vorbeugen ist besser als Heilen: Werden Sie proaktiv mit unserer Zahnprophylaxe. Wird damit schon im frühen Kindesalter begonnen, ist es heutzutage durch eine gut durchdachte Individualprophylaxe möglich, ein Gebiss lange gesund und weitgehend ohne Schädigungen zu erhalten. Man versteht darunter eine schonende und schmerzarme mechanische Zahnreinigung, Air Flow One der neuesten Generation, Reinigung der Zahnzwischenräume mit Interdentalbürsten, Versiegeln, Mundhygieneinstruktion, Politur mit natürlicher Polierpaste und Fluoridierung der Zähne.

Ein sauberer Zahn wird nicht krank

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung bei Erwachsenen kann die Zahngesundheit maßgeblich unterstützen, gefährliche Bakterien in allen Nischen der Mundhöhle entfernen und somit Karies und Parodontitis entgegenwirken. Da sich mit der Zeit der Stoffwechsel in vielen Fällen ungünstig durch z.B. chronische Krankheiten oder Medikamente verändern kann, steigt dadurch auch die Anfälligkeit für Karies und Parodontitis, aber auch für Herzinfarkt. Die zahnmedizinische Prophylaxe gilt also auch als anerkannte und durch Studien nachgewiesene Herzinfarktvorsorge. Deshalb wird die Vorsorge durch regelmäßige PZR von den zahnärztlichen wissenschaftlichen Fachgesellschaften alle sechs Monate empfohlen.

Mundgeruch ade

Mundgeruch (Halitosis) ist ein unangenehmer Geruch in der Ausatemluft. Er entsteht aus Schwefelverbindungen von bakteriellen Zersetzungen von Speiseresten, bei Zahnfleischentzündungen, Karies, Mundtrockenheit und durch Parodontitisbakterien. Nur in seltenen Fällen sind Erkrankungen des Magens dafür verantwortlich. Durch eine gute Diagnose und eine individuelle Spezialbehandlung kann unser Prophylaxe-Team die Ursache beheben und Sie entsprechend beraten.

Ein angenehmer Nebeneffekt der PZR ist, dass Mundgeruch verfliegt und Ihre Zähne durch die professionelle Reinigung und Politur glänzend und heller werden und das zu moderaten Preisen. Wir zaubern Ihnen Glanz in Ihr Lächeln. Ein strahlendes Lächeln kann verzaubern. Nutzen Sie diese Möglichkeit, sich schöner zu fühlen!